Ordination Frauenwelten

Dr. Gatterer

Gynäkologin Wien

Auf einen Blick

Ordinationszeiten:
derzeit sind nur Termine in der gyn21.at möglich,
aber zu den ausgebauten Terminmöglichkeiten:

Montag 08:30 – 13:30
Dienstag 14:00 – 19:00
Mittwoch Geschlossen
Donnerstag 08:30 – 12:30
Freitag 07:00 – 13:00

Fremdsprachen:
Englisch

Erfahrungsberichte

Was Patientinnen sagen können Sie zum Beispiel hier nachlesen.

Dr. Melanie Gatterer

Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe

Schwerpunkte

  • Schwangerenbetreuung
  • Risikoschwangerschaft
  • allgemeine Gynäkologie
  • Verhütungsberatung
  • erster Besuch bei der Frauenärztin
  • ÖÄK Basiskurs Sexualmedizin
  • ÖÄK Notarztdiplom

Über mich

  • Geboren 1981, verheiratet, 4 Kinder
  • Medizinstudium an der Medizinischen Universität Wien
  • Turnusausbildung in Krems, Ärztin für Allgemeinmedizin
  • Facharztausbildung an der Universitätsklinik für Frauenheilkunde, AKH Wien und SMZ Ost
  • Mitglied der Österreichische Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin
  • Österreichische Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe
  • Österreichische Gesellschaft für Prä- und Perinatale Medizin

 

NEU * Dr.Gatterer wechselt ganz in die GYN21 (1210 Wien)

Die gewohnte Privat-Betreuung kann auch dort in Anspruch genommen werden. Wenn dieses gewünscht wird, bitte bei Terminvereinbarung extra dazu sagen, denn die GYN21 Wr.Gemeindebezirk ist vor allem eine Kassenordination (gyn21.at).

Dort betreut Dr. Melanie Gatterer ihre Patientinnen (Privat+AlleKassen) in völlig neuen, top-ausgestatteten Ordinationsräumen und das an vier Wochentagen statt einem! Auf ausdrücklichen Wunsch sind, wie gesagt, auch dort Privattermine möglich (zeitlich länger und thematisch flexibler), aber im 21ten kommt nun der Service mit E-Card-Terminen dazu (kürzer und problemorientierter). Wenn Sie bei einem Wechsel in die gyn21 bitte (wie zu einem neuen Arzt), VorBefunde mitbringen und darauf vorbereitet sind Ihre relevante Krankengeschichte noch einmal zu erzählen, denn die Ärztin kann von dort auf keine ihrer Aufzeichungen von den hier getätigten Untersuchungen zugreifen oder sie von hier mitnehmen. Auch telefonische Betreuung ist dort nicht in der gleichen Weise möglich wie hier.

Dortige ausgebaute Terminmöglichkeiten:
Montag 08:30 - 13:30
Dienstag 14:00 - 19:00
Mittwoch Geschlossen
Donnerstag 08:30 - 12:30
Freitag 07:00 - 13:00